Wer gibt die Yogastunden?

Meine erste Berührung mit Yoga war gleichzeitig ein Ankommen bei mir Selbst. Mein Körper frei von Verspannungen und gestärkt, mein Geist ruhig und gut ausgerichtet, mein Fokus plötzlich klar, und dieses Wohlgefühl - unbezahlbar!

 

Das Praktizieren von Yoga hat mir geholfen, die grundlegenden Fragen des Lebens zu beantworten. 


Meine Reisen in Indien und die Zeit, die ich mit Gurunath verbracht habe, haben mich tief geprägt und gewandelt. Sie lassen mich heute aus einer tiefen Verbundenheit die Welt in ihrer ganzen Vielfalt mit Gleichmut leben und annehmen, frei von Klischées und Dogmen, ganz nach dem obigen Zitat.

 

Mit dieser Innigkeit begleitet mich Yoga nun seit vielen Jahren. Noch heute bin ich dankbar dafür und gehe weiter Schritt für Schritt.

 

Die Wirkungen des Yoga Menschen jeden Alters zugänglich zu machen, ist sehr erfüllend und schön. Zum Schluss einer Stunde zum Beispiel, dieser Moment der einkehrenden Stille während der Endentspannung wo jeder in sich selbst ruht, für mich Magie pur!

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen.

 

Herzliche Grüsse,

Angela Valente

 

 

 

Ob bei Firmen, an Schulen für Kinder und auch Lehrer, in Yoga Studios, ich durfte schon an einigen Orten wirken und Erfahrungen sammeln - ich bin offen für Anfragen aller Art!

 

 

 

Ein paar Stationen auf meinem Yoga Weg

 

1979   geboren und aufgewachsen im Zürcher Weinland

2000 Einblicke und erste Berührungen mit tibetischen Buddhismus

2005 Einführung ins Kundalini Kriya Yoga

2006 Erste Indien Reise nach Dharamsala - tibetisches Exil  -                   2006  Einführung in die Vipassana Meditation nach Goenka

2007 Hamsacharya der Siddhanath Yoga Parampara

2009 Ausbildung Hatha Yoga 200h in Madurai/Indien

2011-2016 Erlernen der Meditation "The Art of Ascension" der Ishaya Foundation

2018 Ausbildung Kids Yoga Lehrer bei Kidding Around Yoga

2021  Yoga für Kleinkinder Kidding Around Yoga